Verpackungen wiederverwenden, bitte.

Verpackungen ist einer der grossen Downsides im Delivery Business. Denn gelieferte Speisen kommen fast ausschliesslich in Einweg Verpackungen daher.

Wir von Züri Hawker versuchen dies so gut wie möglich zu umgehen:

  • Wir ermutigen unsere Partner Restaurants Containers zu verwenden die sie eh schon im Betrieb führen, somit muss nicht extra eine weitere Verpackung besorgt werden. Viele Betriebe arbeiten mit den sogenannten Quadratboxen, daher kommen viele unserer Produkte in diesen Behälter zu euch.
  • Diese Quadratboxen, die es aber auch rund gibt, sind im Grunde Einweg Behälter können aber ohne Probleme wiederverwendet werden. Einfach im Geschirrspüler waschen.
  • Wir empfehlen euch diese nicht wegzuschmeissen und ihnen zumindest noch eine weitere Verwendung zu schenken. Kocht was schönes und nutzt die zum einfrieren der Resten, nehmt sie als Aufbewahrungsbehälter für Lebensmittel wie Reis, Zucker und der Art (weil luftdicht) oder nehmt sie als Picknick Container mit auf den nächsten Ausflug (mega leicht und stapelbar wenn leer).
  • Es geht im Übrigen nicht nur 1x sondern ein paar Male mehr. Irgendwann ist aber dann trotz allem Endstation, sie halten nicht ewig.

Wir und die Natur danken es euch.